Havelrunde und Lost Place Entdeckung

LETZTE ÄNDERUNG am Montag 20. November 2023 09:52 durch Berlingo


Heut nach der Arbeit hatte ich einfach noch keine Lust nach Hause zu gehen. Ich stieg U-Bahn-Station Haselhorst aus und begab mich auf eine 6,6 km Havelrunde.

Ich schlug mal einen anderen Weg ein, ich weiß gar nicht warum, einfach mal gucken was da hinter ist. Und sah einen kleinen Hafen, Angler, in der Ferne eine kleine Bootssteganlage und …

… einen neuen Lost Place. Was haben wir denn da … 😮😮😮 ???

An der Seite des Gebäudes fand ich ein offenes Tor. Wunderbare farbenfrohe Street Art. Es schien im Keller einmal gebrannt zu haben, alles verkohlt.

Lost Place
Lost Place, Luftfahrtgerätewerk

Ungewöhnliche Durch- und Einblicke, farbenfrohe Street Art. Ich kann an diesen Orten nicht vorbeigehen. Sie ziehen mich an wie ein Magnet.

Zum Anschauen dieses und alle anderen Videos auf unserer Website bitte einmalig YouTube Cookies akzeptieren.

YouTube Privatsphären Informationen

Mit der Erlaubnis wird diese Seite eventuell neu geladen.

In der Recherche konnte ich herausfinden, dass dieses Gebäude das ehemalige Siemens-Luftfahrtgerätewerk ist. Es ist auf der Liste der „Cultural Monuments of Berlin“ zu finden.

Aber ich hatte nicht nur Glück auf dieser kleinen Wanderung, nur Sneaker an, auch noch ohne Socken, au weia.  Eine Hacke war schon durchgescheuert. Eine Blase wollte sich entwickeln. Da blieb nur eins, barfuß weiter, auf Asphalt, nicht so die Wonne. Und dann auch noch durch ein paar Straßen. 😲

Zum Anschauen dieses und alle anderen Videos auf unserer Website bitte einmalig YouTube Cookies akzeptieren.

YouTube Privatsphären Informationen

Mit der Erlaubnis wird diese Seite eventuell neu geladen.

Wieder am Ufer der Havel angekommen, meine Füße brannten ordentlich, steckte ich sie hurtig in die Fluten. Das Wasser war schon echt warm hier. Kein Vergleich mit dem einsamen See vom Wochenende, der war echt kalt. 😎

Ich bepflasterte  die bereits geplatzte Blase und ging voller neuer Ideen im Kopf heimwärts. 😁


Hier noch der Track für Euch.

https://mapy.cz/s/relomesunu

Eure Clara🎈

Und hier noch die Bilder … klick einfach rein …

Sommer Havelrunde mit Lost Place
Zwischen den blitzenden Neubauten der Wasserstadt an der Spandauer Havel sind noch das eine und andere historischen Gebäude zu finden. Ehemalige Fabriken, Filmstudios. - Was ich entdeckte
20210610_Havelrunde mit Lost Place-001
Sommer Havelrunde mit Lost Place
« von 15 »

 

 

 

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!