Insta 360 Aktuell, Spandauer Havelrunde in den Nachmittagsstunden

Knapp 8 km entlang der Havel, bewaffnet mit Insta 360 Cams bei herrlichstem Sonnenschein und mit dem Ziel diese Kameras besser kennenzulernen.

Das folgende Album enthält ein paar Fotos und die ersten Versuche mit den Cams. Nach und nach werde ich neue Videos hinzufügen und somit die Fortschritte dokumentieren. Schaut einfach mal vorbei.

Voll bewaffnet

Die Havelrunde, die ich mit Ralph Bauer unternahm, diente dieses Mal einem ganz besonderen Zweck. Ralph hatte sich die neue Insta 360 X3 gekauft und ich hatte seine „alte“ X2 erstanden.

Jeder mit einer Kamera und einem Smartphone bewaffnet machten wir uns bei herrlichstem Sonnenschein auf den Weg, um die Cams besser kennenzulernen und den Umgang damit zu üben.

Speicher im Wandel

Wir starteten am Wröhmännerpark und begaben uns in nördlicher Richtung an der Westseite der Havel in Richtung Havelspitze. Dabei kamen wir an den Speicherhäusern vorbei, von denen zwei bereits mit Mietern bestückt waren. Ein weiteres, dieses ein Neubau, befindet sich kurz vor der Fertigstellung und in der 2. Reihe wird noch ordentlich gebaut.

Havelspitze mit Sunset

Auf der Aussichtsplattform an der Havelspitze war ordentlich Trubel, hier trafen sich viele Jugendliche, um gemeinsam dem Sonnenuntergang beizuwohnen. Dadurch war der Einsatz der Cams hier nicht möglich. Genossen haben wir den Ausblick natürlich auch eine kleine Weile.

Entenkacke auf Eiswerder

Danach überquerten wir die Spandauer Seebrücke, beobachteten die Baufortschritte auf dem ehemaligen Filmgelände CCC Studios und landeten so auf Eiswerder. Hier mussten wir natürlich direkt am Wasser entlang und latschten so durch jede Menge Enten Kacke um ein Foto zu machen. 😂 Über die Eiswerder Brücke ging es dann zurück zum Wröhmänner Park, wo wir diese Exkursion beendeten.

Wenn euch die kleinen Videos gefallen, schaut doch einfach von Zeit zu Zeit einmal vorbei.

 

 

Hier kannst du gern diesen Beitrag kommentieren oder auch einen allgemeinen Kommentar beitragen: