Lost Place Runde von Alt Stahnsdorf nach Wannsee

LETZTE ÄNDERUNG am Donnerstag 4. Mai 2023 14:31 durch Berlingo


  • Start: Bushaltestelle Alt Stahnsdorf, Hildegardstraße, 622
  • Ziel; S Bahnhof Wannsee
  • 13,7 km Wildniswanderung und Besuch mehrerer Lost Places
  • Anteile von Jakobsweg Berlin-Leipzig/Mauerweg/Fontaneweg/Europäischer Fernwanderweg E11

https://www.komoot.de/tour/747362340?ref=wtd

13,7 km LOST PLACE HOPPING mit einer PANZERkaserne nebst NACHRICHTENDIENSTSTELLE,  von verschiedenen TOTEN GLEISANLAGEN und BRÜCKENKÖPFEN, den Überresten einer ALTEN BURG und den VERÄNDERUNGEN an einer NEUEREN, einer FRAU OHNE KOPF, TREPPEN ins NICHTS und einer SCHIESSANLAGE in BETRIEB.

Es folgen die ausführlich beschrifteten Fotos der Tour und auch das kleine Explore-Video ist schon fertig.

Der Beitrag ist noch in Arbeit.

Lost Places Stahnsdorf
13,7 km LOST PLACE HOPPING mit einer PANZERkaserne nebst NACHRICHTENDIENSTSTELLE, verschiedenen TOTE GLEISANLAGEN und BRÜCKENKÖPFE, den Überresten einer ALTEN BURG und die VERÄNDERUNGEN an einer NEUEN, einer FRAU OHNE KOPF, TREPPEN ins NICHTS und einer SCHIESSANLAGE in BETRIEB.
Auf der alten Stammbahn unterwegs
Lost Places Alt Stahnsdorf
« von 45 »

Die Hakeburg besuchte ich bereits im letzten Jahr. Damals hatte ich das Glück, das die Burg nicht verschlossen war und ich mich im Erdgeschoß des Hauptgebäudes und den Stallungen umsehen konnte. Es folgt der Link zu dieser Wanderung:

https://unterwegs.illustriertewelt.de/explorer-hike-mit-burg-bahn-und-dem-duft-der-maigloeckchen/

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!