Brandenburg Karte Collage

Schönste Wanderungen in den Regionen Brandenburgs

LETZTE ÄNDERUNG am Montag 5. Juni 2023 11:45 durch Berlingo


Viele unserer Wanderungen führten durch die wunderschönen Landschaften BRANDENBURGs, die uns mit ihren vielen Erscheinungsformen immer wieder aufs Neue überraschte.

Dabei entdeckten wir STINKENDE MOORE, wüstenähnliches OUTBACK, GLITZERNDE Seen, VERLASSENE Orte, BESCHAULICHE Dörfer, PRUNKVOLLE Schlösser, SPUKY Friedhöfe und Kirchen und jede Menge KUNST und KULTUR in allen Erscheinungsformen.

Klickt einfach auf eure Lieblingsregion und taucht mithilfe der Fotos ein in die Landschaft, saugt euch den Track runter und macht euch auf die Socken, das schöne Brandenburg zu entdecken, das so viele Überraschungen für den Wanderer bereithält. Doch eins muss man bedenken, wenn man in Brandenburg unterwegs ist.

NEHMT EUCH GENUG ZU ESSEN UND ZU TRINKEN MIT!

Denn in Brandenburg ist die Versorgungsdecke mit Gastronomie  nach Corona nicht besser geworden. Viele kleine Gastbetriebe mussten schließen oder konnten nach dem Lock Down kein Personal mehr finden.  Es empfiehlt sich auch, bei längeren Aufenthalten, sich schon im Vorfeld über die Versorgungslage zu informieren.

Dieser Umstand hat uns Wanderfreunde aber nicht davon abgehalten, all diese Regionen genauer unter die Lupe zu nehmen und die kleinen Schätze, wie ein illuminierter Wald zur Vorweihnachtszeit, ein Kunstwanderweg in bergiger Landschaft oder eine stattliche Burg zu erkunden.

Klick hier in der interaktiven Karte auf die Brandenburger Regionen:


Und klick auch hier in der interaktiven Karte für Berlin:
Und noch eine interessante Gesamtübersicht mit allen Tracks direkt zum Anklicken.

Dazu gibt es hier eine Sonderseite mit einigen Erläuterungen:

Unterwegs.IllustrierteWelt.de/Tracksammlung

Alle von Clara Himmel mit Komoot getrackten Wanderungen lassen sich hier überblicken – es sind fast 100:
Unterwegs.IllustrierteWelt.de/../komoot-tracks-touren

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!