Wandern im Harz. Tag 3 – Harzer Hexenstieg und Torfhaus

LETZTE ÄNDERUNG am Mittwoch 22. November 2023 14:31 durch Berlingo


Der Harzer Hexenstieg, der hier auf einer Höhe von ca. 800 Metern verläuft, bescherte uns unvergessliches AUSBLICKE auf den HARZ und ein federleichtes Wandern in luftiger Höhe. Auf dem anschließendem KAISERWEG wanderten wir auf vereisten Böden stetig hinunter, und auf dem Jobst-Peter-Weg dann wieder hinauf zum TORFHAUS.

  • Start und Ziel Parkplatz am Torfhaus
  • 9 km Bergwanderung im Harz mit Eis und Schnee
  • Harzer Hexen Stieg/Goetheweg/Harzklub Weg 10F/Kaiserweg/Gipfelstürmer Tour Brocken/Torfmoorweg/Peter-Jobst-Weg

https://www.komoot.de/tour/653487607?ref=wtd

Den Anfang dieser wunderschönen und anspruchsvollen Wanderung habe ich dem Buch von Romy Robst entnommen. Harz, Die schönsten Wanderungen zu Gipfeln, Klippen und Seen, erschienen im Rother Verlag.

Ein ausführlicher Beitrag mit Hintergrundinformationen ist noch in Arbeit. Aber jetzt erstmal die Fotos!

Harzer Hexenstieg und Torfhaus
In den HARZER HEXENSTIEG haben wir uns sofort VERLIEBT auch wenn das offensichtliche Sterben des Waldes den Blick auch ein wenig traurig macht. Der Weg am ABBEGRABEN  auf einer Höhe von ca. 800 Metern bescherte uns unvergessliches AUSBLICKE auf den HARZ und ein federleichtes Wandern in luftiger Höhe. Auf dem folgenden KAISERWEGs wanderten wir auf vereisten Böden stetig hinunter, und auf dem Jobst-Peter-Weg dann wieder hinauf zum TORFHAUS.
Noch ein letzer Blick über den Harz
Hexenstieg und Torfhaus
« von 24 »

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!