Salzkammergut, Sightseeing Bad Ischl und die Sauerei am Wolfgangsee

Tag 4, Salzkammergut, Sightseeing Bad Ischl

2,5 km STADTwanderung in BAD ISCHL, mit den Auswirkungen eines REBELLISCHEN MAGENS, der FLUCHT von einem SCHLACHTFELD, dem Einzug in eine LUXERIÖSE Unterkunft und einem BUMMEL durch die Stadt.

Weiter geht es mit den Fotos und der Beschreibung des letzten Tages, der so sicher nicht geplant war.

Rebellischer Magen

Am nächsten Tag packten wir unsere sieben Sachen ein, und begaben uns zum Fähranleger, um mit dem Schiff nach Bad Ischl überzusetzen. Dort sollte unsere heutige Wanderung beginnen.

Schon am Frühstückstisch erwähnte Ines ein flaues Unwohlsein in der Magengegend, ließ sich davon aber nicht irritieren und frühstückte ausgiebig. Nachdem wir die Fähre betreten hatten, veränderte sich Ines Gesichtsfarbe zusehends, ein leicht grünlicher Schatten zog sich über ihre Haut. Sie hatte sichtlich Probleme, den Mageninhalt bei sich zu behalten.

Das Schlachtfeld

Als wir ausstiegen war es dann so weit, Ines kotzte in hohem Bogen in den Bauch der Fähre und hinterließ ein Schlachtfeld, um das sich die Angestellten kümmerten. Total betreten und um Entschuldigung bittend, sahen wir zu, dass wir den Tatort verließen, setzten uns auf eine Parkbank am Ufer und beratschlagten alles Weitere.

Das goldene Schiff

Wir entschlossen uns nach Bad Ischl zu fahren und dort frühzeitig einzuchecken, damit Ines sich ausruhen konnte. Als wir am Flaggschiff der Wikinger Flotte, dem  „Goldenen Schiff“ ankamen, waren die Zimmer leider noch nicht fertig. Wir warteten geschlagene 3 Stunden an der Ischl sitzend und ein wenig durch die Stadt flanierend.

Das Hotel war ehrlich gesagt eine Sensation, noch nicht an allen Stellen fertig bot es klassischen Luxus in ungewöhnlicher Architektur. Das fantastische Frühstück, das uns am nächsten Morgen erwartete, übertraf alle meine Vorstellungen und schmeckte so überaus köstlich, dass wir für die Rückreise gerüstet waren.

Die Pfarrei Bad Ischl

Die Pfarrei in Bad Ischl schauten wir uns dann noch ein wenig genauer an. Pompöse Gemälde und Fresken erschlagen einen förmlich. In jeder Ecke kann man ein anderes Szenario entdecken. Kunstvolle Treppen führen zur Prediger-Kanzel, die zart an einer Säule klebte.

Rücktransport

Für eine Wanderung war es nun zu spät geworden. Wir unternahmen noch einen kleinen Stadtbummel und entdeckten eine kleine Boutique, die wir am Folgetag noch einmal besuchen wollten. So schöpften wir an diesem Abend neue Kräfte, bevor es auf die Heimreise ging.

Da die Anreise mit dem 9-Euro-Ticket so chaotisch war, hatten wir uns schon am Anfang der Reise dazu entschlossen, den ICE für den Rücktransport zu nutzen, und Platzkarten zu bestellen. Das war eine sehr gute Idee.

Hier findet ihr alle Wanderungen im Österreich Urlaub Juli 2022!

Drei Wanderungen am Hallstädter See mit Highlights
https://claras.illustriertewelt.de/das-salzkammergut-drei-wanderungen-am-hallstaetter-see-mit-highlights/

Von Bad Ischl nach Strobl, Seilbahn und Panorama Abstieg
https://claras.illustriertewelt.de/salzkammergut-von-bad-ischl-nach-strobl-seilbahn-und-panorama-abstieg/

Von Strobl nach St. Gilgen und die knabbernden Fische vom Wolfgangsee
https://claras.illustriertewelt.de/salzkammergut-von-strobl-nach-st-gilgen-und-die-knabbernden-fische-vom-wolfgangsee/

Around St. Gilgen, Mozartblick mit Schmetterlingen
https://claras.illustriertewelt.de/salzkammergut-around-st-gilgen-mozartblick-mit-schmetterlingen/

https://claras.illustriertewelt.de/salzkammergut-sightseeing-bad-ischl-und-die-sauerei-am-wolfgangsee/

 

 

 

 

 

 

Hier kannst du gern diesen Beitrag kommentieren oder auch einen allgemeinen Kommentar beitragen: