Vogelsang Video

Video und Fotos: Vogelsang – die große Garnisonsstadt wird abgetragen

LETZTE ÄNDERUNG am Donnerstag 4. Mai 2023 14:31 durch Berlingo



Am Sonntag, dem 14. November 2021, streiften wir durch das riesige Gelände der ehemaligen russischen Garnison Vogelsang in der Schorfheide. Man ist dabei, die militärischen Gebäude abzutragen.

Vieles ist bereits verschwunden – einige harte „Brocken“ werden wohl aber noch lange im Boden des heutigen Naturpark Uckermärkische Seen zwischen Zehdenick und Templin verbleiben.

Wir sahen uns um – und hatten Spaß bei diesem spannenden Explore Hike – das könnt Ihr in diesem Video sehen, das bereits fertig ist.

Auch fertig ist das Fotoalbum zu dieser Wanderung.
Ein ausführlicher Blog-Beitrag ist noch in Arbeit.

Zum Anschauen dieses und alle anderen Videos auf unserer Website bitte einmalig YouTube Cookies akzeptieren.

YouTube Privatsphären Informationen

Mit der Erlaubnis wird diese Seite eventuell neu geladen.


Die dazugehörige Fotogalerie als saubere Slide Show ist hier zusehen:

Unterwegs.IllustrierteWelt.de/bwg_gallery/vogelsang

Und jetzt folgt der Komoot-Track:

www.Komoot.de/tour/564917613

Mehr – Vogelsang von oben …

In Google Earth Desktop kannst du auf einer Zeitschiene historische Luftbilder sehen und bspw. mit heute vergleichen.

Klick auf die Screenshots für eine Großansicht.

Vogelsang 1985 1 Google_SAT
Quelle: Vogelsang 1985 1 Google_SAT
Vogelsang 1985 2 Google_SAT
Quelle: Vogelsang 1985 2 Google_SAT
Vogelsang 2021 Google_SAT - Unser Wandertrack
Quelle: Vogelsang 2021 Google_SAT – Unser Wandertrack

Recherche

600 (!) teils ältere interessante Fotos von dem, was schon verschwunden ist: www.Tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/lost-places-vogelsang-militaerstadt-im-wald


 

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!