Zehlendorf, Stammbahn, Stars und Street Art

  • Start/Ziel: S-Bahnhof Zehlendorf
  • Berliner Mauerweg/Teltowkanalweg/Teltower Dörferweg
  • 15,4 km Stadtwanderung in Zehlendorf ,auf der Suche nach dem alten Schienenstrang.
  • Familiengeeignete naturbelassene enge Wanderwege

https://www.komoot.de/tour/631585068?ref=wtd

Auf der Suche nach den alten SCHIENENSTRÄNGEN der Eisenbahnlinie  zwischen Potsdam und Zehlendorf, 1838 die ERSTE Bahnstrecke in PREUßEN. Die erste Linie wurde als Stamm bezeichnet, daher der Name „STAMMBAHN“, der auch heute noch verwendet wird.

Weitere Highlights waren die Gräber von Willy BRANDT, Hildegard KNEF und Ulrich SCHAMONI auf dem großzügig angelegten WaldFRIEDHOF Zehlendorf und die ENTDECKUNG einer STREET ART Lagerhalle am Hegauer Weg. ACHTUNG KAMERA!


Zehlendorf, Stammbahn, Friedhof und Street Art
Auf der Suche nach den alten SCHIENENSTRÄNGEN der Eisenbahnlinie  zwischen Potsdam und Zehlendorf. Die Gräber von Willy BRANDT, Hildegard KNEF und Ulrich SCHAMONI auf dem großzügig angelegten WaldFRIEDHOF Zehlendorf und die ENTDECKUNG einer extrem FARBENFROH BEMALTEN Lagerhalle am Hegauer Weg. ACHTUNG KAMERA!
Die Schienenstränge am Buschgraben
Zehlendorf, Stammbahn
« von 32 »

Hier kannst du gern diesen Beitrag kommentieren oder auch einen allgemeinen Kommentar beitragen: