Zitadelle Spandau – ein weiterer Blick in Kunst und Kultur

LETZTE ÄNDERUNG am Donnerstag 4. Mai 2023 14:32 durch Berlingo


Beim letzten Besuch auf der Zitadelle habe ich nicht daran gedacht, die Außenausstellungen genauer zu betrachten. Aus diesem Grund gibt es hier einen kleinen Nachtrag, denn die Ausstellungen waren echt sehenswert.😍

Spree Cuts – Porträt einer Stadtflusslandschaft

Eigentlich ist die Zeit für diese Ausstellung schon abgelaufen, doch heute konnte ich sie noch einmal bewundern. Schau unten in diesem Beitrag dir das kleine Video an.

Installation Spree Cuts in der Zitadelle Spandau im Januar 2021
Installation Spree Cuts in der Zitadelle Spandau im Januar 2021

Ebenfalls sehr sehenswert eine weitere Installation von T-Shirts, die an langen Baumstämmen befestigt sind. Darüber konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen, aber vielleicht kann ja einer von euch etwas hinzufügen.

Alles in allem eine tolle Location, die im Moment kostenlos genutzt werden kann, und zwar täglich.

Vom Burgwall hat man einen super Blick auf die Umgebung und die großen Freiflächen laden zum Verweilen ein.

Klingt fast, als würde ich dafür bezahlt 🤣🤣🤣, aber mir gefällt dieser Ort sehr, auch wenn man noch nirgends rein kann.


Fotografieren der Installation war schwer möglich, bin ich halt mit Video dran vorbeigeschlichen … 🙂

Und hier die Zitadelle Foto Slideshow steht immer offen ….

Zitadelle Spandau II
10 Tage später. Ein weiterer winterlicher Rundgang, mit etwas Sonne im Januar 2021 … und mit viel Kunst. - Anschauen auch hier
210126_Zitadelle-001
Zitadelle Spandau Rundgang II
« von 12 »

 

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!