Zitadelle Spandau Collage

Spandau Zitadelle – Nach Corona

LETZTE ÄNDERUNG am Dienstag 13. Februar 2024 22:11 durch Berlingo


Kleiner Nachmittagsspaziergang, ganz gemütlich, mit Ralph Bauer, um die Zitadelle herum geplant. Da traute ich meinen Augen kaum, sie ist wieder offen 🥰.

Und da kenn’ ich mich super aus, da ich viele Jahre dort auf Mittelalterfesten gearbeitet habe. So konnte ich auch mal ein wenig Fremdenführer spielen … grins.

Viele Teilstücke neu für das Publikum geöffnet. Und dann zur goldenen Stunde … wow. Auch wenn man noch nirgendwo rein konnte … super geil.

Wir konnten eine Künstlerin durchs Fenster bei der Arbeit betrachten, die völlig darin versunken war.

Innenhof der Zitadelle mit Fotoinstallation Spree Cuts
Innenhof der Zitadelle mit Fotoinstallation Spree Cuts

Ein sehr schöner Ort. ❤ Spandau

Am Schluss bin ich nochmal auf dem Wall bis zur Spitze. Dort saßen zwei junge Leute auf einem abgestorbenen Ast, der in die Havel hineinragte, und meditierten.

Tour Spandau
Aktivität 7,7 km • 1:21 Std.
https://mapy.cz/s/nozonurasu

Dann in die Altstadt, halben Hahn eingesackt und ab nach Hause.


Einige winterliche Großfotos hier in dieser Slideshow … :

Zitadelle Spandau I - Nach Corona
Ein winterlicher Rundgang ohne Schnee im Februar 2021 nach der Corona Wiedereröffnung. - Mitgehen hier
210117_Zitadelle_Rundgang-001
Rundgang auf der Zitadelle Spandau - Teil I
« von 12 »

 

Hier kannst du gern kommentieren. Der Spamfilter ist allerdings scharf gestellt!